Praxis

Das proktologische Zentrum Berlin ist eine überregional bekannte Spezialpraxis für Enddarm und Dickdarm.

Die Praxis wurde 1982 gegründet von Dr. Jürgen Kiehl.  Es war die erste Praxis in Berlin, die ausschließlich die Behandlung von proktologischen Erkrankungen anbot in der Gesamtheit von Diagnostik, konservativer und operativer Therapie. Neben Dr. Loch und Dr. Ernst arbeiten Frau Wiechmann und seit Oktober 2015 Dr. Sterzing als kompetentes Ärzteteam in unserem proktologischen Zentrum.

Die Praxis ist als Kompetenzzentrum für Koloproktologie des Berufsverbandes der Coloproktologen Deutschland e.V. zertifiziert. Der Praxis angeschlossen ist das Institut für Darmgesundheit. Hier erfolgt eine vorwiegend naturheilkundliche Behandlung von Darmerkrankungen und Beckenbodentraining.

Nach sorgfältiger Untersuchung bieten wir Ihnen eine individuelle Erörterung und Behandlung Ihrer persönlichen Probleme mittels modernster Therapieoptionen (nach dem neusten Stand der Wissenschaft). Wir bieten Ihnen Kompetenz und Erfahrung. Das ganze Team wird sich bemühen, Ihnen den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Haben Sie keine unnötige Angst. Wir wissen, dass ein Besuch bei uns häufig von Ungewissheit, Angst und Scham begleitet wird und können Ihnen versichern, dass Sie sehr schonend (mit Oberflächenbetäubung) und respektvoll behandelt werden. 90 % aller proktologischen Erkrankungsfälle lassen sich ohne Operation gut und nebenwirkungsarm behandeln. In der allermeisten Fällen ist die Ursache der Erkrnkung harmloser Natur. Fast alle Patienten sind nach der Untersuchung und ggf. Behandlung positiv überrascht.Die Untersuchungen im Enddarmbereich sind schmerzfrei. Bei gewissen schmerzhaften Erkrankungen betäuben wir vor der Untersuchung mit einer Oberflächenanästhesie mittels anästhesierenden Salben.

Vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Tel. 030/ 884 89 90
Fasanenstr. 60
10719 Berlin-Wilmersdorf

Proktologie-Berlin@web.de

Notfälle jederzeit

Praxis

The centre of proctology is a specialized praxis in the field of rectum and colon at supraregional level.

The praxis was founded in1982 by Dr. Jürgen Kiehl. It was the first praxis in Berlin to offer exclusively the treatment of proctologic diseases in its wholeness in diagnostic, conservative and surgery therapy.

This praxis is certified as centre of competence in the field of coloproctology of the professional association of coloproctologists Germany e.V: The praxis is connected with the institute of intestine health. Here the treatment is mainly naturopathic in the field of intestine diseases and pelvic floor training.

 

After careful examination we offer individual explanation and treatment of your personal problems by means of most modern options of therapy (due to the newest level in science). We offer competence and experience. The whole team strives to make the stay in this praxis as comfortable as possible for you.

 

Do not have unnecessary fear. We know, a visit at our place is often accompanied by uncertainty, fear and shame. We assure you will be treated conciliatory (surface anaesthesia) and with outmost respect. 90 % of all proctologic diseases could be treated without surgery and insignificant side affects. In most cases the cause of the illness is harmless. Most of the patients are positively surprised after examination and treatment. Examinations of the rectum are painless. We treat certain painful diseases with surface anaesthetic crème before the examination.

 

Please, make an appointment.

 

 

Acute cases at any time.